Aktuelles

Auszeichnung STARKER PARTNER der Stadt Kelsterbach
Mai 2022 
 

 
Stadtapotheke erfüllt Voraussetzungen für Teilnahme an kommenden Impfaktionen
Artikel aus dem Freitags Anzeiger den 24.02.2022
März 2022
 


 
Sonderimpftermin am Sonntag den 13.02.2022
Februar 2022
 

  
Neu eingetroffen: die Immunkarte!
Januar 2022
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 Vielfältige Geschenkideen aus Ihrer Apotheke! 
Dezember 2021
 
 
                
 

 
Kunden der Stadtapotheke spenden für Flutgeschädigte an der Ahr  
Dezember 2021

Wir alle haben noch die schrecklichen Bilder von weggeschwemmten Häusern, von vollgelaufenen Dörfern und zerstörten Existenzen vor Augen, die die Flut im Ahrtal im Sommer mit sich brachte. Das Ahrtal ist seit 2000 Jahren eine blühende Weinbauregion und auch viele Winzer standen nach der Flut vor dem Nichts. Weinkeller waren überflutet, Weinberge davongeschwemmt, Kellereien unbrauchbar geworden. Im Rheingau bildete sich innerhalb des Verbands der Prädikatsweingüter eine lokale Hilfsorganisation unter dem Namen „Der Adler hilft“, sozusagen von Weinbauregion zu Weinbauregion. Die allein durch Spenden finanzierte Organisation hilft Winzern, die durch die Flut besonders getroffen wurden. Kellereien müssen neu errichtet werden, Geräte und Fahrzeuge müssen angeschafft und so mancher Weinberg völlig neu angelegt werden.

Um diese Rheingauer Initiative zu unterstützen haben die Mitarbeiter der Stadtapotheke unter ihren Kunden Spenden gesammelt. Hierbei sind 1000,00 Euro zusammengekommen, die wir inzwischen an „Der Adler hilft“ weiterleiten konnten.

Wir danken allen Kunden, die mit ihrer Spende geholfen haben und ein Zeichen der Hoffnung an die Ahr sandten,

Ihre Stadtapotheker

 


 

Jetzt neu eingetroffen! Corona Selbsttests - nur solange der Vorrat reicht!
Dezember 2021